Bei der Erwähnung von Krampfadern stellen viele Menschen hässliche Knoten vor, die an den Beinen auftreten. Zusätzlich zu externen Problemen können Krampfadern jedoch zu schwerwiegenderen Komplikationen zum Verlust der Mobilität führen. Laut Statistiken behandeln 30 % der Frauen und mindestens 10 % der Männer diese Krankheit für medizinische Hilfe. Daher ist es so wichtig, die ersten, völlig nicht offenen Anzeichen einer Anfangskrankheit zu kennen, um mit der Zeit mit der Behandlung zu beginnen und unangenehme Folgen zu vermeiden.

Juckreiz in Beinen und Knöcheln
Eines der unerwünschendsten und oft ignorierten Symptome von Krampfadern ist der Juckreiz in Beinen und Knöcheln. Es liegt an den Änderungen, die in den Gefäßen und den an den Fokus angrenzenden Geweben auftreten. Die Stagnation von Blut in den betroffenen Venen führt zu einer Verletzung der Gewebeernährung - Stoffwechselprodukte werden nicht ordnungsgemäß ausgeschieden. Es ist dieser Prozess, der die Ursache für übermäßige Trockenheit und das Schälen der Haut der Beine ist.
Juckreiz für Krampfadern scheint ein ziemlich sicheres Symptom zu sein, aber es signalisiert das Beginn der Krankheit. In Zukunft kann es zur Bildung trophischer Geschwüre führen.
Was wird der Arzt tun:
Es wird Antihistaminika verschreiben, die die Schwellung des Gewebes reduzieren und Krämpfe lindern, die die normale Zirkulation von Blut und Lymph stören.
Er wird Beruhigungsmittel verschreiben, die das Nervensystem beruhigen und den Schlaf normalisieren.
Es empfiehlt antibakterielle Heilssalben und Cremes, die keine Infektionen zulassen und die Haut befeuchten.
Muskelkrämpfe
Krampfadern der unteren Extremitäten manifestieren sich in einer Vielzahl von Symptomen, aber die berühmtesten - nächtlichen Krämpfe in den Beinen. Aufgrund der Blutstagnation besteht eine Verletzung der Zirkulation in Venen und kleineren Gefäßen. Der Druck auf benachbarte Gewebe wächst wiederum, die Nervenenden sind gereizt und infolgedessen Krämpfe. Darüber hinaus beginnt die Muskeln aufgrund des schlechten Stoffwechsels mit Sauerstoffhunger zu erfahren, was auch zu Krämpfen führt.
Die Hautfarbe ändern
Sehr oft beschweren sich Patienten mit Krampfadern über die Veränderung der Hautfarbe im Bereich der betroffenen tiefen Venen. Die ungleichmäßige Farbe der Beine - weiß oder umgekehrt dunkle Flecken - sollte diejenigen alarmieren, die das Vorhandensein von Krampfadern vermuten.
Die Farbänderung ist auf die mangelnde Blutversorgung und die schlechte Lymphkreislauf zurückzuführen. Zunächst stören sich die Flecken in keiner Weise, aber wenn sich die Krankheit entwickelt, wird die Situation alarmierend: Die Flecken erröten, kompakt, Juckreiz erscheint. In diesem Fall warnen die Ärzte den Patienten vor der Möglichkeit einer Entzündung und sogar dem Auftreten trophischer Geschwüre, jedoch nur ohne Behandlung.
Schmerzen intensivieren nach Perioden der Unbeweglichkeit
Wenn nach langen Perioden der Unbeweglichkeit und der Aufenthalt in einer statischen Position die Beine zu verletzen beginnen, ist dies eine Gelegenheit, um ihre Gesundheit genauer zu betrachten. In den Anfangsstadien von Krampfadern ist der Schmerz fast unsichtbar, er passt, wenn Sie Ihre Beine höher heben oder eine Lichtmassage machen. Trotz der geringen Intensität sind solche Schmerzen ein alarmierendes Symptom. Unangenehme Empfindungen in den Beinen sind mit einer schlechten Durchblutung verbunden: In einem gesunden Körper macht Blut schnell den Weg von Beinen zu Herzen, aber Krampfadern verhindert diesen Prozess.
Phlebology behaupten, dass Krampfadern mit Herzgesundheit verbunden sind. Und es wird empfohlen, das kardiovaskuläre System für Probleme mit Venen zu untersuchen, um Probleme mit den Herzklappen zu vermeiden.
Taubheit und Kribbeln
Kurzfristige periodische Taubheit der Füße kann die Anfangsphase der Krampfadern angeben. Wenn es selten ist, ist es kein alarmierendes Zeichen der Krankheit - es ist eine physiologische Norm. Wiederholte Episoden weisen darauf hin, dass sie einen Phlebologen besuchen müssen.
Taubheit ist ein ziemlich komplizierter Prozess. Sein Auftreten ist auf die schwache Funktionsweise der Gelenke zurückzuführen. Und die schwache Funktionen der Gelenke treten aufgrund einer unzureichenden Versorgung mit Sauerstoff mit Sauerstoff auf. Die Gliedmaßen haben nicht genügend Flüssigkeit zwischen den für die normalen motorischen Aktivität verantwortlichen Fugen.
Die Ärzte warnen vor der Gefahr von Taubheit und empfehlen, dass Sie qualifizierte Hilfe suchen, falls anhaltende Symptome auftreten.
Schwellung
Oft sind Schwellungen die Vorläufer von Krampfadern. Die Schwellung der Gewebe ist auf die Ansammlung von Flüssigkeit im interzellulären Raum zurückzuführen. Dies geschieht, wenn venöse Ventile falsch funktionieren. Typischerweise tritt am Abend ein Krampfödem auf und verstärkt sich bei heißem Wetter. Um die Abweichungen zu bestimmen, empfehlen Ärzte, den Umfang eines Knöchels zu messen: Wenn es am Abend mehr als der Morgen um 1 cm ist, ist es höchstwahrscheinlich Zeit, den Alarm zu erteilen. Nach Statistiken und Schwellungen der Beine sind Frauen am stärksten betroffen.
Wie man das Aussehen von Krampfadern verhindert
- Sich jeden Tag aktiv bewegen. Die richtige Durchblutung und damit die Gesundheit von Venen hängen direkt von körperlicher Aktivität ab.
- Luftfahrtflüge mit mehr als 4 Stunden erhöhen das Risiko einer Stagnation und sogar die Bildung einer tiefen Venenthrombose. Während des Fluges trinken Sie Wasser, ziehen Sie Ihre Schuhe aus, ziehen Sie keine schmalen Kleidung an. All dies kompliziert den Blutfluss zu den peripheren Gefäßen.
- Tragen Sie Kompressionsleben. Kompressionsstrickwege ist das erschwinglichste Mittel zur Vorbeugung von Krampfadern. Bei ordnungsgemäßem Gebrauch verhindert es das Erscheinungsbild von "Sternen" und Ödemen.
- Führen Sie einen gesunden Lebensstil an. Übergewicht, Rauchen und fettige Lebensmittel sind die wichtigsten Feinde wunderschöner Beine.
- Mindestens 1,5 Liter Flüssigkeit pro Tag trinken. Bei Dehydration dickt das Blut und die Venen bewegt es schwierig.
- Beobachten Sie, wie Sie sitzen. Die Pose „Bein am Bein“ kompliziert die richtige Durchblutung.
- Die besten Arten von körperlicher Aktivität zur Vorbeugung von Krampfadern - Gehen (sogar entlang der Treppen im Bürogebäude), Dehnen, Laufen und Yoga.